Hat es Nachteile, länger mit einer Kreuzband-OP zu warten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du momentan keine Schmerzen? Vergiss den Frühling und arbeite auf den Sommer hin. Wenn du wartest ist der Herbst und Winter passé. Also irgendwann wirst du verzichten müssen.

Schmerzen hab ich kaum und es wird sicher noch besser. Nur ein Knie, das sich instabil anfühlt.

Den Frühling kann ich leider wegen dem Beruf und einem anstehenden Flug nicht vergessen, weil ich das zur Projektbesprechung brauche. Sonst geht nichts weiter. Bin selbständig.

Und den Sommer opfern? Dann lieber gleich den Herbst.

@Luise

Blöde Situation. Hast aber ne Schiene bekommen - hoffentlich. Trag die auf jeden Fall sonst kann's passieren dass das Knie beim Gehen wegknickt.

@damas

Ich hab erst eine Schiene bekommen, aber der Sportmediziner hat sie wieder weggenommen. ;-))). Weil ich die Muskeln im Knie trainieren soll. Zwar das Knie nicht voll belasten, mit Stock gehen, aber ohne Schiene.

Ist schon ein blödes Gefühl, aber es wird täglich besser. Man eiert so rum ;-)))

@Luise

dann pass beim Eiern auf. Aber ab und an Schiene und dafür Stock weg - man wird ein bisschen flexibler. Drück dir die Daumen und gib Bescheid was draus geworden ist LG

@damas

Vielen Dank für Deinen supernetten Rat und fürs Daumendrücken. Sehr lieb. Ich gebe Bescheid. Versprochen!

@Luise

Ok, ich merk dich für Winter vor grins ;-)

@Luise