Hat eine Plastikzitrone weniger vitamine als eine unverarbeitete?

2 Antworten

Ja, auch wenn du eine Zitrone presst, erhälst du Zitronensaft. Es ist praktisch das Gleiche.

Manchmal werden den "Plastik Zitronen", wie du sie so schön nennst, noch Konservierungsstoffe zugefügt.

Über die Vitamine könnte ich nur spekulieren. Aber ich denke nicht, dass es signifikante Unterschiede gibt.

Aber ich denke nicht, dass es signifikante Unterschiede gibt.

Ich denke schon ...

@Huflattich

Freut mich sehr, dass du über eine eigene Meinung verfügst :) .

Klar ist der in den Plastikflaschen vertriebene Zitronensaft mit allem Möglichen angereichert. Klar, wird ohl auch mit Aromastoffen gearbeitet.

Aber was soll's, macht ihn trotzdem nicht ungesund.

In der "Plastik - Zitrone" ist das drin was drauf steht. Das ist meist nicht natürliche Zitrone sondern reine Chemie angereichert mit Aromastoffen und Ascorbinsäure (kannst ja mal googeln was das ist)