Hat Earl Grey ( Teekanne Schwarzteemischung) viel Koffein?

4 Antworten

Hi,

Earl Gray ist eine Teemischung aus grünem oder schwarzem Tee und kann daher sehr unterschiedlich viel Koffein enthalte. Er dürfte so bei 150 mg und 350 mg liegen, mehr oder weniger.

Allerdings wirkt das Koffein, das in grünem oder schwarzem Tee enthalten ist, schwächer als im Kaffee, dies hängt mit den Gerbstoffen in den Teeblättern zusammen, die für eine verzögerte Aufnahme des Stoffes verantwortlich sind.

Das nennt ich mal ne Gute Antwort :D

Danke

Tee hat ungefähr halb so viel Koffein wie Kaffee. Die Sorte ist da relativ egal.

Wohlgemerk echter Tee, Kräuter- oder Obst-Aufgüsse sind im biologischen Sinn kein Tee.

Energy Drinks sind vor allem durch den Zuckergehalt ungesund.

Earl Grey hat soviel Coffein wie der zugrundeliegende Schwarztee, der Coffeingehalt ist also vergleichbar mit dem anderen schwarzer Teesorten. Er wird lediglich mit Bergamotteöl aromatisiert.

"Energys drinks sind Trotzdem immer noch das BESTE"

Nicht wirklich, ich könnte 5 davon trinken und wäre wohl noch müder als davor. Earl Grey hat nicht soo viel Koffein, also wenn du Energy Drinks gewohnt bist, bringt dir das so gut wie nichts.

Mh ok