Hat die Waage ein "Gedächtnis"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Personen nicht zu schwer sind... nein.

Es sollte in der Anleitung oder auf der Rückseite angegeben sein wie genau und in welchem Bereich die Waage wiegen kann.

Das passiert nur, wenn Erstere der beiden Personen eine Kraft auf die Waage auswirkt, die so groß ist, dass die Waage bei der Verwendung plastisch verformt.

Warum sollte das so sein?

Würde die Waage bei gerungfügig abweichendem Gewicht den Wert der ersten Messung anzeigen, wäre sie sinnlos.

Wenn sie eine automatische Personenerkennung hat vielleicht schon, aber das Gewicht wird trotzdem richtig angezeigt

naja, sagen wir mal die 1. person geht über das maximal gewicht der waage drüber dann vllt schon 

Ist das nur Waagen mit Feder (Analogwaagen) oder auch Digitalwaagen möglich?

Der Sensor braucht dann wirklich eine Zeit um sich zu "erholen". Oder geht kaputt :P

Warum wiege ich erheblich mehr als ich aussehe?

Hallo, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage.
Es geht um mein Gewicht.
Ich habe eine Freundin dessen Körper eigentlich fast identisch zu meinem ist. Wir passen auch in die selben Klamotten etc.
Seit einer Weile gehe ich öfters die Woche (Sport) Schwimmen und an den restlichen Tagen auch mal joggen/walken. Und ernähre mich viel gesünder als zuvor. Jedoch habe ich mich nie gewogen da ich immer fand sowas kann einen extrem runterziehen und wichtiger ist es wie man sich körperlich fühlt.
Gestern jedoch habe ich mich mit der besagten Freundin unterhalten und wir kamen zufällig auf das Thema Gewicht. Sie hat mir ihrs gesagt und das hat mich ziemlich erleichtert weil ich das ein gutes Gewicht hielt. Wie vorhin gesagt haben wir eine sehr ähnlichen Körper und passen in die selben Sachen, deswegen dachte ich mein Gewicht kann nur ähnlich sein und habe den schweren Fehler begangen mich doch mal zu wiegen. Das Ergebnis hat mich so aus der Bahn geworfen. Es ist viel viel mehr als ich je gedacht hatte. (Man muss dazu sagen von der Körper Größe tuen wir uns auch nicht viel, vielleicht 3-4 cm)
Ich kann mir einfach nicht erklären wie das möglich sein kann. Ich sehe auch nicht wie Frauen auf Bildern mit dem selben Gewicht aus.
Ich hoffe sehr einer oder mehrere von euch haben sich die Zeit genommen den langen Text zu lesen und können mir eine Antwort geben. Das würde mir sehr weiterhelfen
Schonmal ganz lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?