Hat denn jemand Erfahrung zu PEAPURE 400mg. Soll Post-Zoster-Schmerzen lindern- Hilft`s oder sein lassen?

2 Antworten

Meine Freundin hat das mal eine Weile ausprobiert (allerdings nicht bei Zoster bedingten Schmerzen sondern wegen Schmerzen durch eine Störung des vegetativen Nervensystems), aber gebracht hat ihr das überhaupt nichts.

Es gibt auch keinerlei Studie darüber, ob dieses Zeug (ein körpereigener Wirkstoff, welcher auch in Eiern und Soja enthalten ist) wirklich etwas bringt. Letztendlich kannst Du Dich auch viel von Eiern und Soja ernähren und hast den gleichen Effekt.

Das Zeug ist nur irre teuer (ca. 25,- Euro für 30 Kapseln), aber kein Mensch wird Dir sagen können, ob es wirklich etwas bringt.

Es wird nicht schaden, aber ob es hilft ... ich weiß ja nicht!

Ich leide seit 17 Jahren unter stärksten Schmerzen, aber dieses Zeug würde ich niemals ausprobieren. Ich glaube da einfach nicht dran. Würde es helfen, wäre es schon wesentlich weiter verbreitet und würde auch von Schmerztherapeuten empfohlen werden.

Sorry, mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben. Letztendlich bleibt es Deine Entscheidung, ob Du es versuchen möchtest oder nicht.

Da steht übrigens, dass man es mindestens 60 Tage einnehmen muss, um eine leichte Wirkung zu bemerken. Klar, auf diese Art und Weise hat der Hersteller dann schon mal 150,- Euro einkassiert, denn man soll ja 3 Kapseln pro Tag einnehmen. Finde ich ein etwas teures Vergnügen dafür, dass bislang noch keinerlei Wirkung bekannt ist.

Ich wünsche Dir alles Gute