Hat Antibiotikum einen Einfluss auf meine Periode?

2 Antworten

Das ist eigentlich keine typische Nebenwirkung von Amoxicillin (Xiclav) oder Naproxen.

Zur Sicherheit nochmal in der Praxis oder der Apotheke nachfragen.

Christianwarweg  10.09.2015, 13:58

Wie ich unten bei Rossi schon kommentierte: Xiclav führt in der Packungsbeilage nicht an, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt sein könnte, bei manchen Amoxicillinpräparaten steht es aber dabei. Somit ja, deine Periode kann von dem Antibiotikum beeinflusst sein.

Christianwarweg  10.09.2015, 13:57

Interessanterweise steht das in der Packungsbeilage zu Xiclav nicht drin. Wenn man nach Amoxicillin alleine guckt, wird es aufgeführt.