Harter "Pickel" unter der Augenbraue. Was ist das?

2 Antworten

Eine Abkapselung ist eine Art Sicherheitsmaßnahme des Körpers. Dabei umgibt der Körper einen Fremdkörper mit Gewebe um ihn vom Körper zu isolieren. Am Körper sieht es oft wie eine Art Mückenstich aus der gerade kommt also klein und leicht Fleisch Farbend. Denke mal zurück ob vor 2 Monaten irgendetwas dich dort gestochen hat oder du dich verletzt hast.

Ich selbst habe auch so eine Abkapselung, wahrscheinlich von einem Insekten Stich. Aber anders als bei dir ist es am Körper und macht daher keine Beschwerden.

Auch so eine Art Warze könnte eine Mögliche Ursache sein. Vielleicht auch eine Wucherung oder was ich mal unterm Arm hatte, ein Fibrom (eher tropfen Förmig). Ich würde dem Arzt vorsichtig zustimmen, jedoch sollte er genau untersuchen nicht nur eine Sichtdiagnose machen.

Wenn das eine harmlose Einkapselung verstopfter Talgdrüsen ist, kann der Dermatologe das durch eine kleine OP entfernen. Nicht darauf herumdrücken! Du kannst Dir ja vorher noch die Zweitmeinung eines Augenarztes einholen. lg Lilo

Mariposaa94
Fragesteller

Beim Augenarzt war ich schon, der wusste nicht was das ist :(