Harter Knubbel unter der Haut (über der Lippe)?

2 Antworten

Wenn es weh tut, tippe ich eher auf ein Furunkel. Das ist ein Pickel, der nach innen geht, durch eine entzündete Haarwurzel. Da bildet sich Eiter, der durch einen Arzt entfernt werden muss, weil sich Furunkel nicht von selber öffnen.

Wenn das Montag immer noch ist, dann geh zum Hausarzt. Aber nicht selber rumdrücken, das macht es nur noch schlimmer.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/abszess/furunkel

Von aussen ist nichts zu sehen, es sei denn man spannt die Haut, dann ist es ein heller Fleck.