Harte Stelle in der rechten Brust mit 14?

6 Antworten

Hey,

also wenn du echt "starke Schmerzen" hast, wenn du auf dem Bauch schläfst, und das schon seit Wochen, würde ich das auf jeden Fall mal checken lassen. Wachstumsschmerzen sind in der Pubertät hin und wieder normal, aber die sind eigentlich nie so stark und nicht so lange an derselben Stelle.

Wenn du nicht zum "Frauenarzt" willst, dann geh eben zu einer Ärztin, du hast da freie Auswahl. Ich würde auch nie zu einem männlichen Gynäkologen gehen, ich find das irgendwie komisch ;)

achja, und versuch deine Scheu zu überwinden: über solche Dinge kannst du doch mit deiner Mutter ganz offen reden! :)

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm und geht auch nach einiger Zeit wieder weg. Wenn du dir wirklich sehr unsicher bist solltest du trotzdem bei einem Arzt um Rat fragen, denn dieser kann am besten eine Diagnose stellen. Von Krebs gehe ich da aber nicht aus. Solange es auch nur schmerzt, wenn du daran drückst ist es eher weniger schlimm. Ansonsten beobachte einfach, ob sich damit etwas ändert.

Das Alter spielt bei Brustkrebs keine Rolle ich hoffe du weißt das!! Männer können auch Brustkrebs bekommen

Und das sind wahrscheinlich deine Lymphknoten und bitte hör auf sie anzufassen weil diese Knoten sehr empfindlich sind und sie dienen dazu deinen Körper beim Heilen zu helfen. Drücken kann diese sehr schaden.

Und da du erst 14 bist sage ich auch das deine Brust einfach wächst und wachsen tut eben weh. Keine Sorge also

Ich würde das gaaanz dringend vom arzt checken lassen! Vlt ist es brust krebs

Hallo Carla,

Kann das sein, dass du bald deine Periode bekommst?

Liebe Grüße

Ja, spielt allerdings keine Rolle Rolle, da ich den Knubbel schon länger habe..

@Carla844

Wenn du Angst vorm Frauenarzt hast, dann kannsg du auch erst mal zu deinem Kinder/Hausarzt gehen.