Harte Kugelartige Stelle unter dem Gewebe der Brustwarze (Junge 12 Jahre)

5 Antworten

Das stimmt, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Durch die unausgeglichene Hormomausschüttung, kommt es bei Jungs in der Pubertät gelegentlich auch zu einer vorübergehenden Brustbildung.

Leider gibt es verschiedene Ursachen, die auch bei Männern zur Bildung von Knoten führen können. Daher ist es am besten, so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen, der das untersuchen sollte, denn es gibt auch bei Männern sowohl gutartige als auch bösartige Tumoren! Also einmal vom Arzt kontrollieren lassen!

Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, bei mir ging es nach ca. 3 Monaten weg. :)

Sofern es nicht schmerzt oder gerötet ist würde ich mir keine Sorgen mache.

keine sorge ... hatte das auch, geht aber wieder weg

ja ist manchmal so