Harnleiterschiene gewöhnungssache?

4 Antworten

Lass doch bitte den Sitz und die Länge der Harnleiterschiene von deinem Urologen per Ultraschall überprüfen, vielleicht sitzt sie nicht richtig oder sie ist zu lang. Wenn sie zu lang ist, scheuert sie bei jeder Bewegung an der Blasenwand. Dadurch hast du leichte Schmerzen und etwas Blut im Urin.

Wenn die Schiene die richtige Länge hat und auch korrekt sitzt, dürfte sie dir keine großen Schmerzen bereiten. Sie ist nur etwas unangenehm, weil sie einem ständig eine leichte Blasenentzündung vortäuscht und man laufend das Gefühl hat, die Blase ist voll und man muss urinieren. Kein schönes Gefühl - ich kenne das. Ansonsten: halte die paar Tage noch durch und beiß die Zähne zusammen.

Ich hoffe, deine Nierensteine machen dir keine Probleme, denn eine Nierenkolik ist wirklich äusserst schmerzhaft. Ich weiß, wovon ich schreibe!

Es ist doch ein Fremdkörper, und alles Fremde im Körper muß sich ja erst daran gewöhnen.

Wurde mittels Ultraschall, bzw. Röntgen schon kontrolliert, ob die richtig sitzt? Ich hab 1/2jährl. ´nen Schienenwechsel in die  Niere und da wird  immer kontrolliert nach ´n paar Tagen!

Ja, die sitzt perfekt und sie staut auch nicht

@parsababyy

Hmm...heut´ist erst der 3. Tag..und ausgerechnet Freitag! Willst nicht den Arzt konsultieren, damit Du gscheit über´s Wochenende kommst?

Übrigens nur weil du 2x 400mg nimmst heisst das nicht dass du auf 800mg in der Wirkung kommst! sind immernoch nur 400mg!

Beantwortet meine Frage nicht

@parsababyy

Was du nicht sagst?

Möglicherweise brauchst du zusätzlich stärkere Schmerztabletten?