"Hardgainer" Frühstück

6 Antworten

Englisches Frühstück hat wohl die meisten Kalorien. Toast oder Brötchen, Butter, Rührei, Würstchen....

Morgens braucht der Körper Kohlenhydrate. Das ist wichtig damit das Gehirn vernünftig arbeiten kann. Mit 17 gehst du bestimmt noch zur Schule also musst viel sitzen und nachdenken. Daher würde ich dir von einem fetthaltigen Frühstück abraten. Zu empfehlen ist Vollkornbrot mit Frischkäse und Konfitüre. Um Masse zuzulegen kannst du Magerquark mit zb Nutella verrühren. 60 Gramm Eiweiß auf 500g Packung. Wenn du sowas essen möchtest solltest du aber auf jeden Fall Sport treiben. Allerdings rate ich dir kein extremen Krafttraining zu machen weil du ja noch in der Wachstumsphase bist. Nur Übungen die nan mit seinem eigenen Körpergewicht nachen kann sprich Ligestütz oder kniebeugen

Mache Dir einfach Haferflocken mit Nüssen, Trockenfrüchten, usw. Ich komme da locker immer auf 1100 kcal.

Komme einfach auf gesunde 4000kcal. am Tag.

Das Tüpfelchen auf GESUND. Also mageres Fleisch etc. kein Fast Food von McD.

Nichts Eiweißpulver oder Hardgainer - Du bist noch garkein Gainer mit 51kg.

Direkt vorab, finger weg von Weightgainern :D

Wichtig für dich sind die Kohlenhydrate, ernähre dich also den ganzen Tag High Carb bitte !! Morgens kannst du gut Haferflocken mit Obst essen, eventuell nochn ne Schippe Protein rein. Kannst natürlich auch gemahlene Haferflocken essen wenn du morgens kaum was Runterkrigst und nicht son vollen Magen willst.

Schau bei MyProtein mal nach Instant Oats

Ach weigh/t gainer sind schon ok du solltest nur keine mahlzeiten dadurch ersetzen sondern sie als zusatz einbauen. Umd fett liefert noch mehr energie als kohlenhydrate. Als hardainer muss man damit eh nicht geizen.