Hangelenk auskugeln?

3 Antworten

Auskugeln ist nicht so leicht. Als ich Flick flack gelernt habe bin ich bloss immer nicht mit gestreckten armen gelandet sondern sie haben sich gebeugt... also bin ich eigentlich auf dem kopf gelandet (was aber nicht wirklich wehgetan hat). Ich ( als damals erfahrene Sportlerin ) habe noch nicht gehört, dass sich dabei jemand etwas ausgekugelt hat. Ich habe mir selbst öfters das Knie ausgekugelt. und das ist wirklich soooooooooooo eklig.

Ja das tut weh... kommt auch drauf an was du dir dann auskugelst, das hangelenk besteht unter anderem aus kleineren Knochen und die wieder einzukugeln kann recht schwierig sein, der Arm wird dann in eine Vorrichtung eingespannt, auseinandergezogen und dann wird versucht den Knochen wieder an die richtige Stelle zu drücken. Tut ohne Narkose richtig weh! Tipp: Handgelenke ordentlich tapen!

ehm wie tapt man denn das richtig könntest du vielleicht ein link von einem youtube video geben wäre echt nett von dir

@BBLstudent

danke wenn ich kann dann mach ich diese anwort zur besten antwort ^^

das ist ein unglaublicher schmerz!

hattest du schonmal sowas ???