Handverletzungen als Torwart vermeiden?

5 Antworten

Deine Finger kannst du mit Tape verstärken und Fingersave Handschuhe sind die von Adidas gut.Ansonsten einfach aupassen und villeicht den ball mal wegfausten,dann verstauchst du dir auch nicht die finger.

Aber verletzungen gehören nun mal zum sport dazu und das lässt sich nicht vermeiden ;)

Ich kenn das bin auch Torwart, am besten sind Handschuhe von Nike oder Addidas. Die Habe ich schon 3 Jahre sind 1a. Musste mal 1 mal bischen mehr Geld ausgeben und kaufste dir gute Handschuhe. Es lohnt sich wirklich. Ich habe selten getapt.

also nach meiner Erfahrung kommt es nicht auf die Handschuhe an, sondern auf dich.

zum einen kommts drauf an, wie du zum ball gehst und zum zweiten kann man sich mit mehr Muskeln besser gegen Verletzungen schützen... ich bin auch Torwart, trainiere sehr viel (nicht nur fb) und bin in den letzten 10 jahren einmal leicht verletzt gewesen(finger verstuacht...)

Mfg Putju

Vielen Dank. Soll ich mich dann auf Bizeps besonders intensivieren? bin auch ziemlich dünn (1,75m & 53kg) mit was könnte ich anfangen zu trainieren?

Kauf dir Tapes und Fingersave von Uhlsport. (Kenns aus eigener Erfahrung)

Ich hab mir neue Handschuhe gekauft, Adidas Predator, Preisklasse 50€ taugen die was? haben auch fingersave

Hol dir die Adidas Fingersave allround handschuhe

kosten zwar um die 100 euro aber verletzungen wirste da keine haben