Handlungsbedarf?

2 Antworten

Sieht sehr nach dem Raynaud-Syndrom aus, das habe ich auch.

Du kannst es beim Arzt abklären lassen, aber generell kannst du beruhigt sein, es ist in den meisten Fällen ungefährlich.

Das ist es! Gute Antwort!

Habe mir auch schon seit anfang des Jahres angeeignet, dass ich beim täglichen Duschen, 20 sek. mich eiskalt abdusche, um die Durchblutung anzuspornen. Hat jetzt nicht viel im Bezug auf den Finger bewirkt, aber ist trotzdem gut.

kommt auch nur vor, wenn es kälter wird. Danke für EURE Antworten

@TwoFace910

Ja. Das wird aber nicht helfen, da dieses Raynaud-Syndrom nicht einfach verschwindet. ;-)

Kälte so gut es geht vermeiden, dann bleibt es weg. Aber wenn es dann doch mal passiert, keine Sorge, das ist nicht so schlimm, dann einfach schnell wieder ins Warme und es verschwindet. :-)

Ich würd da zum Arzt gehen