Handgelenkschütze beim Bodenturnen

Handgelenkschütze - (Sport, Schmerzen, turnen)

2 Antworten

Hallo :),

Ich bin ebenfalls Turnerin und das schon seit 5 Jahren. Durch leichtes Dehnen der Handgelenke und einen Aufbau der Grundmuskulatur müssten die Schmerzen normalerweise abklingen. Meine Schwester, welche ebenfalls Turnerin ist hat die von dir erwähnten Schmerzen allerdings trotzdem. Ihr helfen Bandagen. Allerdings würde ich dir eher welche empfehlen die wie eine art Handschuh sind. Mit anderen haben ein paar Mädchen aus meinem Verein eher weniger gute Erfahrungen gemacht. In deinem Fall würde ich jedoch vorerst abwarten, da die Belastung ja noch ungewohnt für deine Gelenke ist.

LG

Ja du hast recht hört sich nach überlastung an, aber eigentlich geht das weg, da dein handgelenk sich an die belastung gewöhnt. Falls nicht kannst du es mit den bandangen pro bieren wobei die auch nicht immer abhilfe schaffen