Handgelenkschmerzen über längere zeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einer Sehnenscheidenentzündung an. Gerade am Handgelenk und über den Handrücken verlaufen die Sehnen gebündelt (siehe Grafik auf der folgenden Seite).

http://www.apotheken-umschau.de/Baender/Sehnenscheidenentzuendung-Symptome-12896_3.html

Wie bei jeder Entzündung hilft auch bei einer Sehnenscheidenentzündung kühlen. Als weitere Maßnahmen sind Schienen oder Bandagieren und Schonen der betroffenen Sehnen ratsam. Schmerztabletten auf jeden Fall vermeiden. Die Schmerzbehandlung führt dazu dass die Sehnen weiterhin zu stark belastet werden und die Entzündung eher noch verschlimmert. Ein entzündungshemmendes Medikament ist die Beste Behandlungsmethode. Besonders schnell hilft der entzündungshemmende Wirkstoff Diclofenac. Z.B. enthalten in Voltaren Schmerzgel (von außen), Voltaren Dispers mit 46,5 mg Wirkstoff (Tabletten), allerdings verschreibungspflichtig oder Voltaren Dolo Extra mit 25 mg Wirkstoff (rezeptfrei). In den meisten Fällen sind Entzündungen damit schon nach 2-3 Tabletten beseitigt. Solange die Sehnenscheidenentzündung Beschwerden verursacht, ist außerdem zu empfehlen, die ursächliche belastende Tätigkeit zu vermeiden.

Hallo, Das kann eine Entzündung im Handgelenk oder einer Sehne sein. Neben entzündungshemmenden Medikamenten hilft auch die Einnahme einer hohen Dosis an Enzymen sehr. Enzyme sind natürliche Substanzen im Körper, die Stoffwechselvorgänge im Körper steuern und beschleunigen. Eine erhöhte Dosis sorgt noch mehr dafür dass die Entzündung schneller abheilt. Was sehr gut hilft, ist EnzyMax K! Das ist ein hochdosiertes Enzympräparat, das pflanzliche Enzyme enthält (Bromelain, Papain, Nattokinase, Citrus-Bioflavonoide, Selen, Vitamin H und Vitamin K1), die u.a. als Fänger von freien Radikalen wirken. Freie Radikale halten Entzündungen in Gang, da sie immer wieder neue Entzündungsschübe auslösen. Gute Besserung!

Ja zieh es nicht solange aber gehe direkt zum Chirurgen. Ein MRT oder CT sollte der Arzt auch auf jeden Fall tun. Warte nicht zu lange damit

Da hilft alles nix,du solltest zum Arzt damit,

Vlt ist dein Handgelenk irgendwie vorher angebrochen, ne röntgung müsste es zeigen

Was möchtest Du wissen?