Handgelenkschmerzen nach Training (Bizepscurls usw.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Handgelenke sind bei vielen sportlichen Aktivitäten oft auch individuell ein Schwachpunkt. Wie lange es dauert, hängt hauptsächlich von Deinem Verhalten ab. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Wichtig : Unter Aussparen der Handgelenke weiter trainieren, da geht ziemlich viel. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Sind die Schmerzen in der unteren Hälfte der Unterarme? Dann hast du wohl eine Sehnenscheidenentzündung. In dem Fall musst du so lange mit den entsprechenden Übungen pausieren, bei denen du mit den Händen zugreifen musst. Weil sonst heilt das nicht aus. Dann kannst du in der Zeit nur andere Übungen machen, bei denen die Hände und Unterarme nicht belastet werden...!

Nein, eigentlich habe ich wirklich nur ausschließlich in den Handgelenken die Schmerzen. Ich werde in der Zeit einfach meine Kondition und meine Beine, Bauch, Rücken usw. trainieren.

Rechne mal mit 2-3 Wochen. Zwischendurch kannst ja Deine Beine trainieren und viel laufen !

Muss ich in diesen 2 - 3 Wochen mit einem Muskelabbau rechnen?

@dazogger

nur ganz gering, das hast Du schnell wieder aufgeholt....aber...dann nicht wieder übertreiben !!

@Lumpazi

alles klar danke ;D

@dazogger

werde mir auch zusätzlich handgelenkbandagen und neue trainingshandschuhe kaufen... hoffe mal das hilft dann was :D

Was möchtest Du wissen?