Handgelenke stärken? Hanteltraining?

4 Antworten

Wenn du die Handgelenke stabilisieren möchtest, geht das über die Beuge- und Streckmuskulatur. Die reicht von den Fingern bis zum Ellbogen. Da du kein Anfänger bist, weißt und die Übungen dafür sicher selbst.

Was für die Arm ok ist, muss für die Händer noch lange nicht in Ordnung sein.

Was ist mit deinen Händen? Hast du mal Boxen gemacht? Bist du mal gestürzt? Hattest du schon einmal eine Verletzung der Hände? Hast du vllt. ein Kapsel- Band- Schwäche? Sollte letztes zutreffen, wäre Krafttraining das letzte, was du brauchen kannst.

Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers- auch bei Männern. Es lohnt sich, die Ursache heraus zu finden.

FZ

Das Handgelenk wird bestimmt zu sehr gereizt. Ich schließe mich an, und empfehle gut sitzende Bandagen. Aber für beide Hände, sonst passiert das irgendwann auch noch an der anderen Hand.

Selbst wenn deine Oberarme das locker heben, kann es sein, dass deine Handgelenke und Unterarme nicht an die Belastung gewöhnt sind.

Ansonsten andere Griffposition versuchen, bzw gezielt fest zugreifen, sodass die Unterarme angespannt sind. Zusätzliches Training für deine Unterarme kann da auch helfen.

Weiter ist gutes Aufwärmen wichtig.

Es gibt in jedem Sportfachgeschäft Bandagen fürs Training, die du dir um die Handgelenke wickeln kannst. Am Besten lässt du dich vor Ort beraten. :)

Woher ich das weiß:Hobby