handgelenk knackst beim drehen? (hatte gips)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knacksen kommt von Gasbläschen in der Gelenkflüssigkeit, die durch die Bewegung zwischen den Knochen zerdrückt werden und platzen. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, außer es tut weh. Du solltest es auch nicht absichtlich machen, da übermäßiger Knochenabrieb zu Gicht führen kann. Iss einfach mehr Gelatine und Calcium, gut für die Knochen, Knorpel und Flüssigkeitsbildung.

Have fun ^^

vielen dank, jetzt bin ich schlauer :) aber warum war es dann bevor ich das handgelenk gebrochen habe nicht? ich habe eben angst, dass es mit dem unfall zusammen hängt und noch nicht alles verheilt ist ...

@GoldenSunshine

Ich bekomm mit jedem Jahr mehr Gelenke die Knacksen (können), ist eben der Zahn der Zeit... Wenn Du ganz sichergehen willst kannst Du Dich natürlich nochmal Röntgen lassen, um zu schauen ob nicht doch was schief verwachsen ist (extrem unwahrscheinlich und ungesund).

Have fun

@h3r4l1nd3

achso okay ... ja ich denke das werde ich machen. :)

@h3r4l1nd3

es muss aber oft gemacht werden ! ;)

@GoldenSunshine

Ich bin fast 30 und hab mich nur 15 Mal den Röntgenstrahlen ausgesetzt....

Danke für den Stern

mein linkes handgelenk knackt auch immer beim drehen, auch ohne dass ichs mal gebrochen hätte. an sich ist das glaubich nicht schlimm. wenns weh tut solltest du auf jeden fall mal zum arzt, und wenns dich wirklich stört kanns nicht schaden hinzugehen.

knackst es bei dir in beiden handgelenken oder nur in einem? danke für deine antwort!

das ist glaub ich luft im gelenk, deswegen knackst das so.....ist aber nicht schlimm, wenn es nicht wehtut. ist es denn so, dass wen du es ein paar mal knackst, dass es danach dann weniger ist, wenn du deine hand bewegst? ich kenne eine, die hat das in ihren füßen und die knacken bei jedem schritt, soll aber nicht schlimm sein!

nein, es knackst bei jeder bewegung ... aber es knackst immer nur in dem handgelenk das gebrochen war, also im anderen ist alles ok. danke für deine antwort, ich werde jetzt noch ein paar tage abwarten und wenns dann immernoch nicht weg ist, gehe ich zum arzt!

Was möchtest Du wissen?