Handelt es sich bei folgenden MRT Bildern meines Knies um einen Kreuzbandriss?

1. Bild  - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 2. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 3. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 4. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 5. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 6. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 7. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband) 8. Bild - (Kreuzbandriss, Kreuzband)

2 Antworten

Hat Dir der Radiologe den Befund nicht erklärt?

Also "hier" ist es allgemein üblich dass der Radiologe die Bilder mit Dir bespricht und Dir dann den Brief für den Hausarzt zusammen mit den Bildern gleich mit gibt.

Ich bin kein Arzt... aber normalerweise müsste sich das Kreuzband als dunkle Struktur zwischen den beiden Knochen diagonal verlaufend darstellen. Solch eine Struktur kann ich auf Deinen Bildern nicht erkennen. Daher würde ich sagen "ja, es handelt sich um einen Kreuzbandriss".

Aber ich weise nochmals darauf hin, dass ich kein Arzt bin. Du solltest das also besser mit Deinem Arzt besprechen.

Danke für die Antwort.
Mir wurde die CD nur mitgegeben und der Befund wird direkt zum behandelnden Orthopäden geschickt. Da ich den Termin erst nächste Woche habe, wollte ich halt mal ein paar Meinungen haben.

Das sollte ein Arzt beurteilen, nicht das Internet.