Handcreme in den Haaren?

4 Antworten

Cremes sind normalerweise etwas zu fettig für die Haare, aber Handcreme fettet weniger als die meisten anderen Cremes.

Wenn du gerade keine Spülung zur Hand hast, könntest du einen winzigen Klecks Handcreme zwischen den Handflächen gut verreiben und dann mit den Händen durch die Haare gehen - aber pass auf, dass die Haare nicht zu strähnig werden.

Da Haare totes Gewebe sind, können sie durch hautreizende Substanzen nicht irritiert werden - wenn die Creme parfümiert ist, ist das für die Haare weniger schlimm als für die Haut.

Grundsätzlich sind unparfümierte Cremes aber immer vorzuziehen.

Der Effekt wäre, das deine Haare Fettig werden und du ewig brauchst bis daß zeug wieder raus geht.

Bleib lieber beim Shampoo oder diverse Haarkuren die extra für die Haare entwickelt wurden.

Das ist ein bisschen fättig für den Haar. Warum nicht ein gutes Haar Öl? Der von Kiehls ist sehr gut. :)

Ich könnte mir vorstellen das die Haare schneller fettig werden, aber Vorteile für die HAARE durch HANDcreme? Im Ernst?