Handbehandlung nach hangeln?

3 Antworten

Das ist absolut normal. Die Haut ist da einer erhöhten Reibung und Belastung ausgesetzt. Meine Hände sahen vom Sport auch so aus. Im Laufe der Zeit, geht der Körper damit um und es bildet sich Hornhaut. Dann tut es nicht mehr weh. Nachteil ist der optische Aspekt. Manche Leute stehen nicht so auf Hornhaut, obwohl sie echt hilfreich ist.

Ich würde da nichts draufcremen. Die Hilft dir, die Belastung auszuhalten.

Erstmal nicht mehr hangeln, Bepanthen nutzen und künftig Handschuhe tragen.

Heyy,

du kannst es mit Bepanthen 1-2 mal am Tag eincremen.