Hand verstaucht, was nun?

5 Antworten

ich bin 13 und Ich habe mir heute meine handverstaut es tut weh war auch im krankenhaus wurde gerönten aber die haben mir nix mitgegeben oder gesagt was nun?

Bitte eine schnelle antwort :,(

Ich habe mir diesen Dienstag meine klinke Hand verstaucht beim Snowboarden und ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem und es ist kein Beinbruch Leute es geht vorbei , ich habe es wie folgt gelöst:

  1. Hand immer in Bewegung halten ihr benötigt keine Schiene.
  2. Hand bzw. Handknöchel mit normalen Verband umwikeln damit er gerade bleibt ( Hand muss beweglich bleiben)

  3. Beim bewegen der Hand müsst ihr sehen das ihr nicht über die Scherzgrenze gehen, weil es sonst nicht besser wird.

So und mehr müsst ihr nicht tun. Meine Hand ist wieder voll einsatzbereit nach 3-4 Tagen Ich wünsche gutes Gelingen

Eiswürfel in einen Gefrierbeutel packen und mit dem Hammer kleinhauen. Dann ums Handgelenk legen, ein Handtuch rumwickeln und schön kühlen. Wenn du das Gefühl hast, das Handgelenk läßt sich nicht richtig bewegen, dann solltest du zum Arzt gehen.

Erst einmal kühlen, dann ruhig stellen, evtl. mit einem Stützverband.

Nachdem der Doktor Deine Verdachtsdiagnose bestätigt hat, kann es noch 2-3 Wochen gehen!

Was möchtest Du wissen?