hand und finger schlafen ein in der nacht und werden manchmal Taub,... Dringende Antworten

9 Antworten

Meine liebe RC, Du solltest aber SOFORT zum Arzt gehen !!! Es liegt an Deine Nerven die Du warscheinlich abdrückst. Du hast warscheinlich ein Kap. Tunnel Syndrom am Handgelenk. Im schlimmsten Fall ist eine kleine OP notwendig. Ist aber ein kleiner Eingriff. Mach Dir keine all zu große Sorgen, aber geh zum Arzt !!! Alles Gute Dr. Specht

Tjahaaa...genau am Klavier (zuviel des Guten) könnte es aber durchaus liegen.

Es gibt eine Problematik namens Karpaltunnelsyndrom, da sind die Symptome sehr ähnlich. In jedem Fall solltest Du einen Facharzt (in diesem Falle einen Neurologen) aufsuchen, der Dich dann so oder so genauestens untersucht und notwendige Maßnahmen veranlassen wird...und mach diesen Weg bitte wirklich bald.

Gruss, Maerzkatze

hay naja ich habe eine Orgel die is ohne anschlagdynamik und die tasten sind babyeinfach zu spielen so wie das Klavir wo mein musik lehrer hat ist nicht schwer und ich übertreibe es auch nicht weil ich davon schon mal gehört haben und da kann die karriere schnell vorbei sein,,.......

@RosaliCullen

Aha, also gehört hast Du bereits vom Karpaltunnelsyndrom...nur dann sage mir doch bitte, warum ist Dir eine fragliche Karriere lieber, wenn der Preis dafür zum Ende zwei kaputte Hände sind ?

@Maerzkatze

Ich habe endlich ein neues Hobby gefunden das ich nicht noch einmal aufgeben will es macht so viel spaß und ich weiß auch nicht ob es davon kommt es ist seit ca 2 Wochen da und ich merke das es sogar manchmal am tag leicht kribbelt. naja nder klavierunterricht ist in Letzter zeit böffter augefallen hoffe nicht das ich das karpaltunnelsyndrom habe den die musik ist ein teil meines Lebens geworden

Das sind offensichtlich Durchblutungsstörungen. Du solltest da mal zum Facharzt zwecks Abklärung der Ursachen. Normal ist das jedenfalls nicht!

also bei mir war es so das meine matratze zu weich war

hoffe ich habe dir geholfen

LG

sorry daran liegt es nicht habe die matratze schon lange bzw länger naja und das ist dan mal einfach so gekommen und dann immer nachts das ist echt unheimlich

@RosaliCullen

Nochmal, geh damit zum ARZT !!! Hier kann Dir leider keiner wirklich helfen. Hast Du mich jetzt mal bitte verstanden. DANKE !!!

@Specht

Ja hab ich blos ich denke mir immer es ist eine kleine Lapalie wegen der ich nicht zum Arzt muss

Ab zum Doc.Könnte eine Nervenreizung sein oder einfach vom Liegen auf der Hand kommen. Dann müsste die Durchblutung wieder in Gang kommen. Geh mal los.

hab iich auch schon gedacht aber das doofe ist hatte ich davor noch nie und jetz fast jede nacht und wen nicht sogar manchmal 2 mal naja und sogar beim einknicken passiert es manchmal ist voll scheißße