Hamster hat mich gebissen! Zwei mal?

8 Antworten

Vielleicht wollte dein Hamster gerade nicht rausgenommen werden, sowas muss man halt akzeptieren. Sterben wirst du an sowas sicher nicht. Und ich würde aufpassen, ob dein Hamster jetzt nicht verletzt ist, wenn er dir runtergefallen ist. Hamster sind kleine Tiere mit nicht allzu starken Knochen...

Der Zwerghamster reißt das Mäulchen weit auf und streckt sich dabei (manche Zwerghamster strecken sich dabei am Gitter, sie strecken fast alle ihre Pfötchen dabei nach Vorne weg) Er gähnt, das ist ein Zeichen von Entspannung und auch mitunter von Müdigkeit - ebenso wie beim Menschen. Ein aufgerissenes Mäulchen ohne Strecken (mitunter mit einem Fauchen) ist ein Angriffszeichen.

Er war wahrscheinlich einfach nur müde und wollte nicht =)

Dir wird nichts passieren, du hast die Wunde ja anscheinend gut behandelt.

http://diebrain.de/zw-verhalten.html

LG das Moehrchen

Natürlich du stirbst jetzt, Der Hamster war nuclear verseucht und du mutierst zum Zombie...

genug mit dem Sarkasmus, welche rmich wie ein Vollidiot aussehen lässt.

Nein. Gefährlich im Sinne von "jetzt muss ich sterben" ist es auf jeden Fall nicht. Wie mein Vorposter bereits erwähnte ist alles in Ordnung, sofern du deinen Hamster richtig pflegst. Desinfiziere die Wunde bevor du irgendwelche Salben etc. drauf packs, ganz wichtig. Pack noch ein Pflaster drauf und fertig. Im Notfall wird die Wunde Eitern oder du wirst leicht Erkältet (krank), was jedoch nur passiert wenn du die WUnde nicht richtig versorgst.

Bleib ganz ruhig und lass deinen Hamster für heute in Ruhe, nicht nur Menschen können einen shclechten Tag haben. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht Hamster die mit mehreren Hamstern zusammen leben sind glücklicher bzw. offener. ;)

klar, du wirst daran sterben :D

Nein, glaub mir, dass ist nichtgefährlich. der grund warum dass so pochen tut ist lediglich der, dass unsere finger sehr empfindlich sind, dementsprechend sind sie auch gut durchblutet usw. der starke schmerz kommt dadurch, dass dort sehr viele nerven entlang laufen. das pochen liegt daran, dass der hamster vermutlich eine arterie getroffen hat. d.h. eine mehr oder weniger größere ader durch die das blut vom herz in den körper gepumpt wird. wenn das blut durch die arterie gepumpt wird, entsteht - logischer weise - ein gewisser druck, der für die mehr oder weniger starke blutung verantworltiich ist. das pochen ist also ledoglich die "druckwelle" des durch die arterie strömenden blutes ;) Also normal undnicht schlimm :)

LGchen .... ich hoffe ich hab dich nicht verwirrt, ich wusste nicht genau wie ich das ganze formulieren sollte :D

hallo,

ich wurde auch schon von meinem hamster gebissen, ziemlich offt, ohne grund, einfach so, jetzt beißt er nichtmehr.. hab aber noch ne narbe...

klar pocht dein finger, immerhin ist da eine (tiefe?) e, du musst schauen das nichts vom homsterzahn oderso abgebrochen ist...

du solltest deinen hamster aber NIEMALS gegen seinen willen rausnehmen, schongarnicht am tag, sie sind nachtaktiv, meiner steht zwar auch auf um was zu trinken oder zu essen, aber er schläft da noch halb...

ach und trinknäpfe sind besser als flaschen ;)

lg, girly