Hamster blutet?

5 Antworten

Ich würde zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen.

Hallo,

Tatsächlich ist jede Fahrt zum Tierarzt für einen Hamster ungleich viel stressiger als für ein Kaninchen oder einen Hund.

Da aber weder ich noch jemand anderes hier eine Ferndiagnose stellen kann, noch dazu ohne Bilder, wäre es das schlaueste, einfach mal bei dem Tierarzt anzurufen, der jetzt Notdienst hat. Wer das ist, findest du schnell über Google.

Sollte der meinen, es sei dringend dann fahr dort hin. Hamster sind sehr fragile kleine Tiere. Und da dir dein Tier ja wichtig ist, ist er diesen Aufwand dann allemal wert :)

Liebe Grüße

Bitte geh zum Tierarzt

Altersbedingt eigentlich nicht. Kann er sich am Käfig eventuell verletzt haben? Wenn Du ihn auf die Hand nehmen kannst, dann schau mal wie schlimm die Wunde ist. Am besten macht Ihr das zu zweit. Einer hält, der Andere guckt. Oder scheuert/kratzt er sich extrem? Dann könnten Ungeziefer der Auslöser sein. Und dann morgen direkt zum Tierarzt. Nicht dass sich das noch entzündet und eitert.

Würde vorsichtshalber zum TA. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.