Halten die Steristrips wirklich gut?
Mir ist Freitag morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte ein Tshirt aufheben,und ich habe den Spiegel nicht gesehen der zwischen 2 Regalen stand. Jedenfalls kam ich mit meinem rechten Bein an die oberste Spitze Kante,wodurch eine etwa 5cm lange Wunde entstand die offen war. Da uns niemand ins KH fahren konnte,wurde es desinfziert und mit einem Verband verbunden. Da man ja nur 6 std Zeit hat zu nähen,wurde die Haut zusammen gedrückt und mit mehreren brauen Pflastern zusammengeklebt. Ich bekam noch 3 große weiße Pflaster mit,die ich alle 2 Tage wechseln soll. Aber sind die Steristrips wirklich so feste? Halten die wirklich gut? Ich habe im Haus ein wenig aufgeräumt,und hatte angst das sie sich lösen. Ich ruhe mein Bein auch aus,damit es besser verheilt. Und wieso hatte ich auf dem Pflaster einen kleinen Punkt Blut? Bevor ich ins KH kam,hat die Blutung aufgehört. 😨 Und wie soll ich die Wunde nach den 10 Tagen behandeln? Wäre Betaisodona gut für die Heilung,wegen dem Zink?
1 Antwort
Die Frage betr. Zink kann ich dir leider nicht beantworten. Eine desinfizierende Wundheilsalbe wie Bepanthen plus nach der Anwendung mit den Steristrips hilft bei der Wundheilung.
Steri-Strips kleben in der Regel gut - sofern sie auf einer trockenen Haut angebracht werden.
Gute Besserung.