Halswirbelsäule schief? (MRT Bild vom Kopf)

hiernochmaldasbild - (MRT, Halswirbelsäule)

5 Antworten

Hallo! Zu deiner HWS kann ich dir sagen, dass du dir da wahrscheinlich keine Gedanken machen musst. Vielleicht hast du in der Röhre etwas schief und verkrampft gelegen. Da reicht es schon minimal schief zu liegen und dann sieht das so auf dem Bild aus. Wenn du natürlich ganz sicher gehen willst, solltest du natürlich einen Arzt fragen.

Bezüglich des "Knubbels": hast du deinen Arzt, der dich zum MRT überwiesen hatte, schon gesprochen? Was sagt der dazu? Vielleicht spirchst du ihn einfach mal drauf an?

Ich hatte auch schon Aufnahmen, wo die Radiologen gesagt haben, alles o.k. und im Nachhinein habe ich von einem Neurochirurgen erfahren, dass man bei den Aufnahmen auf jeden Fall weitere Untersuchungen hätte veranlassen müssen - was aber nicht geschehen ist. Deswegen konnte erst nach über 3 Jahren mit teilweise heftigsten Beschwerden eine Diagnose gestellt werden.

Also frag deinen Arzt, dann kannst du dir sicher sein. Alles Gute!

der knubbel muss nich unbedingt was bedeuten weil es so aussieht als würde er sich auf der anderen seite andeuten, wenn er denn plastisch ist. Das mit der HWS kann durch die lage kommen, aber he welcher mensch ist 100% symmetrisch ?1

ja also mit diesen bildern kenn ich mich gar nicht aus.. aber ich würd trotzdem mal zum arzt gehen. fragen schadet ja nicht und vllt. findet er ja wirklich was

Moin. Ich finde dass du nur verkrampft auf der Liege gelegen hast. Vor einer Woche war ich beim Ortohpeden (keine Ahnung wie man den schreibt) der meine ich hätte Eine krum gewachsene HWS. Krankengym und Wärme. MFG Arne

Je nachdem wie du deinen Kopf hältst, zum Zeitpunkt der Aufnahme, so ist die HWS auf dem jeweiligen Bild.