Habe ich Halsweh wegen meines Ventilators?

4 Antworten

Ja, das wird schon zusammenhängen.

Mal ganz abgesehen davon, das Ventilatoren und Klimaanlagen sehr viel Strom verbrauchen, ist es nie gesund, im Durchzug zu sitzen bzw. dauern angepustet zu werden.

Du solltest dich bzw. dein Zimmer anderweitig abkühlen, z.B.

- lauwarm - kalt duchschen

- Eisakkus oder mit Eiswürfeln gefüllte Plastikbeutel an die Stirn, an die Arme und Pulsadern an den Handgelenken halten

- kaltes Wasser über die Pulsadern an den Handgelenken und über die Unterarme laufen lassen bzw. die Unterarme in kaltes Wasser tauchen

- die Füße in eine Schüssel oder einen Eimer mit kaltem Wasser tauchen

- eine mit Eiswürfeln gefüllte Schüssel im Zimmer aufstellen

- Räume tagsüber abdunkeln

- lauwarmen, ungesüßten schwarzen Tee trinken. Bei (eis)kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr

- feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung

- Bei solchen Temperaturen schlafe ich statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlay oder einem Bettlaken

AstridDerPu

Ja, du könntest ne Mandelentzündung haben.  Man sollte die Halsregion lieber nicht direkt anpusten. Deshalb tragen viele Cabriofahrer auch im Sommer einen Schal.

Lieber auf den Körper richten...

Klar hängt das damit zusammen. Das ist das Gleiche als wenn du stundenlang im Durchzug sitzt. Gurgele mit Salzwasser damit es nicht schlimmer wird.

Meiner war die ganze Nacht auf mein Bettchen gerrichtet, und habe nix halsweh ^^

Zu viel kaltes getrunken?