Hals/Kehlkopf möglicherweise asymmetrisch?

1 Antwort

Der Körper ist nicht zu 100% symmetrisch

Damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Und was willst du jetzt noch von uns? Wenn du sonst keine Beschwerden hast, wird da auch nichts sein.

leider mach ich mir trotzdem sehr viel psyschischen Stress deswegen, ich weiß nicht genau warum.... Ich weiß, dass da keine Beschwerden vorliegen. Aber ich krieg meinen Kopf trotzdem nicht frei.

Ich weiß nichtmal, ob die Stellen wirklich ungleich sind und ich mir das nur einbilde. Mal fühlen sie sich nämlich gleich an, und dann mal wieder nicht.

@NewNutzer

In Anbetracht deiner restlichen Fragen würde ich dir raten, mal einen Psychologen aufzusuchen. Es macht den Anschein, dass du hypochondrisch veranlagt bist.

@putzfee1

Und was soll der dann ausrichten, ich hab keine Zeit dafür, ich hab bald eine wichtige Klausur.. :'( ich hab geheult gehabt.

@putzfee1

Und die anderen Sachen setz ich mir gar nicht mehr in den Kopf, jetzt ist es nur das mti dem Hals, der Rest ist wieder in Ordnung bei mir.

@NewNutzer

Der Hals ist auch in Ordnung... oder hast du irgendwelche Schmerzen oder sonstige Beschwerden da?

Und beim Psychologen kannst du eine Therapie machen, wo du lernst, besser mit deinen Ängsten klar zu kommen. Das kann sehr hilfreich sein, und dafür sollte man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen.

@putzfee1

Nein hab da keine Schmerzen, aber ich fühl mich unwohl, wenn es asymmetrisch ist.. ist kleine Asymmetrie wirklich normal? nicht unbedingt aus Krankheitsgründen, vielleicht eher aus Perfektionismus :/

@NewNutzer

Wie du selber bereits in deiner Frage geschrieben hast:

 Der Körper ist nicht zu 100% symmetrisch

Wenn dich das auf Gründen des Perfektionismus stört (obwohl es mit Sicherheit niemandem außer dir auffällt), dann musst du halt damit leben, dass es dich stört. Daran kann dann niemand was ändern.

@putzfee1

Ich würd das einfach am liebsten vergessen, ich glaub, es ist nicht mal unsymmetrisch. Wenn ich die 'Stellen nicht mehr ne Weile angefasst hab, sind sie gleich weich. Später wirds aber links wieder hä#rter, ich glaub es verkrmapft aus Angst oder sonst was.

@NewNutzer

okay, rechts sind dafür auch anderen Stellen härtler als links. Es scheint mir doch eher so zu sein, dass die Muskeln des Halses unterscheidlich stark ausgeprägt sind, was dazu führt, dass die auf der linken und rechten Seite sich entsprechenden Stellen trotzdem etwas unterschiedlich hart sind.

Hier sieht man die ganzen unterschiedl. Muskeln :

https://d3uigcfkiiww0g.cloudfront.net/wordpress/blog/pics-de/uploads/2015/08/Muscles-of-the-Anterior-Neck.jpg