Halschmerzen husten und schnupfen was hilft aus dem Supermarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarkt bekommst du frischen Ingwer, Zitronen und Honig.

Schrabe die Schale von einem ca. 2cm langen Stück Ingwer und schneide ihn in kleine Stücke. Die Ingwerstückchen fülle in einen Becher und übergieße diese mit kochendem Wasser. Abgedeckt 10-15 Minuten ziehen lassen - abseihen. Mit Honig süßen und mit Zitrone nach Geschmack würzen. 3X täglich, mehr geht auch.

Dieser Tee stärkt das Immunsystem, lindert Husten, Heiserkeit und "Kratzen" im Hals. Die Ätherischen Öle des Ingwers können bei Schnupfennasen befreiend wirken.

Brauchst du etwas Stärkeres, lass dich bitte in der Apotheke beraten. Wenn es nicht besser wird, am Montag den Arzt anrufen.

Gute Besserung

Vielen dank für diese Hilfreiche und Gefüllte antwort danke ! ❤

@Ogu42

Sehr gerne :)

@Ogu42

Danke für den Stern ☺

Hallo,

Im Supermarkt könntest du dir z.B. einen Tee besorgen. Bei Erkältungen finde ich Thymian Tee super. Ansonsten natürlich der klassische Ingwer und eine Zitrone.. Damit kann man sich auch einen leckeren Tee zaubern, der auch den Hustenreiz ein wenig lindert. Dann natürlich Hustenbonbons, die findest du dort auf jeden Fall ebenfalls.

Kann dir aber nur dazu raten, dir auch aus der Apotheke Medikamente zu holen. Natürliche Hilfsmittel kann ich allgemein nur als Ergänzung zu Medikamenten empfehlen. Ohne zusätzliche Medikamente wirst du deine Erkältung nur noch ewig mit dir herum ziehen und nur eine geringe oder auch gar keine Linderung merken.

Zumindest gegen den Husten solltest du unbedingt einen Hustenlöser einnehmen, damit sich dein Husten nicht fest setzt und sich der Schleim besser lösen kann. Ich nehme immer den von Bromuc, den finde ich super. Wirkung tritt zügig ein und geschmacklich top! Gibts rezeptfrei in der Apotheke..

Liebe Grüße, gute Besserung weiterhin.

Hallo.

Bei Rewe, Edeka oder Kaufland findest du zumindest einmal einen Ingwer, mit dem du dir einen Tee kochen kannst. Bin nicht so oft bei Aldi und co. aber glaube, da wird es eher schwierig etwas passendes zu finden. 

In den größeren Supermärkten gibt es meistens auch Badezusätze für ein Erkältungsbad. Falls du eine Badewanne zuhause hast, kann ich dir das auf jeden Fall sehr empfehlen. Total angenehm und man fühlt sich danach direkt besser. 

Ebenso empfehlen kann ich dir das Babix Inhalat. Das gibt es zwar nicht im Supermarkt, dafür aber rezeptfrei in der Apotheke. Ist sehr schonend, hat aber dennoch einen super Effekt und die Anwendung ist super einfach. Einfach ein paar Tropfen von dem Öl auf ein Kleidungsstück (in der Nähe der Nase) auftragen, sodass man es gut einatmen kann. Dadurch wird nicht nur die Nase frei, auch der Schleim kann sich viel besser lösen. 

Gute Besserung! 

Gegen Halsschmerzen hilft alles, was befeuchtet - also irgend ein Tee zum Beispiel. Salzwasser kannst du auf sämtliche Schleimhäute geben, wenn du der Typ dazu bist. Vielleicht noch ein heisses Bad, und dann ab ins Bett. Wenn du zu einem Supermarkt kommst, schaffst du's aber sicher auch zur Apotheke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Die apotheke hier hatte aber zu dem Zeitpunkt zu 😬 aber ich danke dir 👌☝️

Vergiss die Papiertaschentücher nicht.. gibt es auch dagegen- und im Supermarkt.

Was möchtest Du wissen?