hals tut weh beim singen?

4 Antworten

Dazu müßte man hören, wie Du singst. Evtl. hast Du eine falsche Technik. Promis sind da oft keine guten Vorbilder, viele von denen haben eine grauenhafte Gesangstechnik. Manche jedoch haben auch eine geniale Technik, auch wenn es nicht so klingt...

Beurteilen kann das nur jemand, der singen gelernt hat. Vieleicht kannst Du mal ein par Stunden bei einem Gesangslehrer nehmen? Kostet Geld, lohnt sich aber. Schon ein paar Tips vom Profi können Wunder bewirken!

Um das zu verstehen geh mal in YT "Singen ohne Angst" Schau dir die Videos beginnend von Nr 1 an. da geht es viel um die richtige Gesangstechnik. Zwechfellatmung usw.

Wenn du es richtig lernen möchtest kommst du um eine Gesangslehrerin nicht herum. Nur dort kannst du diese Techniken lernen da sie Fehler direkt korrigieren kann.

So genau sagen kann ich das nicht aber trink Vielicht vor dem Singen ein Tee mit Honig und danach auch Vieleicht hilft das ja

Weil du die Technik nicht kannst. Da hilft nur ein guter lehrer

Was möchtest Du wissen?