Hals Orthese bei hochsitzender Skoliose Probleme :(

Halsorthese - (Rücken, Skoliose, Verspannung)

2 Antworten

Mein Sohn hat zwar keine Skoliose, aber einen Rundrücken, nennt sich Morbus Scheuermann. Da die Krümmung sehr hoch liegt, muß er auch so ein Korsaett mit Halsring tragen. Nennt sich Milwaukee Korsett. Es war schon ein Schock für uns alle als er dieses Monstrum von Korasett bekommen hat. Natürlich flossen bei der ersten Anprobe viele Tränen. Besonders als der Orthopäde sagte, das er es nach der Eingewöhnung 23 Std. pro Tag tragen soll. Inzwischen hat er sich aber ganz gut dran gewöhnt, In der Schule wissen auch alle warum er es tragen muß. Mein Sohn ist fast 16 Jahre alt und er wird es wohl zwei Jahre noch trgen müssen. Natürlich ist dieses Korsett durch den Halsring sehr auffällig, aber da muß mein Sohn jetzt eben durch. Ich achte sehr darauf, das er es wirklich immer trägt..

Warum träst Du sie, hast Du einen Unfall gehabt? Wird schon irgendwann besser werden, ist zwar unangenehm aber wenn es hilft. Halte durch, wünsch gute Besserung.