Hals Knoten hilfe?!?!?

knoten am hals ? - (Haut, Hals)

6 Antworten

Geh zu einem anderen Hautarzt, der sich mehr Mühe gibt. Bewertungen von Ärzten findest Du u.a. bei jameda.

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Lipom, eine Fettgeschwulst. Die sind in der Regel harmlos und müssen nicht behandelt werden. Allerdings finde ich, dein Hautarzt macht es sich ein bisschen zu einfach, eine etwas genauere Untersuchung wäre schon angebracht gewesen. Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Hautarzt suchen (ja, ich weiß, Termine bei Fachärzten sind schwer zu kriegen).

Fall du dich informieren möchtest: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Lipome/

Könnte auch eine Art Muttermal sein, aber das ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht eine Entzündung oder eine allergische Reaktion? Ich würde eventuell noch einen anderen Hautarzt aufsuchen um sicher zu gehen.

@ Biancabiiiina

Hier kann man leider keine Ferndiagnose stellen und das sollte man hier in einem Forum auch nicht auf blinden Verdacht hin machen.

Das solltest du noch mal mit deinem Arzt besprechen, dass er dich evtl. noch mal zu einem Spezialisten schickt. Welcher das wäre, das müsste dein Arzt wissen.

keine Sorge ein Hautarzt weiß schon, was er sagt. Könnte sich um ein Atherom http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom handeln, da es aber nicht entzündet ist auch eine Epidermale Cyste denkbar.