Hals entzuendung?

2 Antworten

Anhand des Fotos kann niemand erkennen, ob Du eine Rachenentzündung hast oder nicht. Ebenfalls ist auf dem Foto kein Soor zu erkennen. Die Entzündung der Speiseröhre ist durch den Soor entstanden und nicht umgekehrt. Ergo ist die Behandlung des Soors erforderlich.

Allerdings hat Dein ZA - solltest Du keine weiteren Behandlungstermine haben - übersehen, dass zumindest 1 AM- Füllung erneuert werden sollte. Ebenso ist es fraglich, ob der Weisheitszahn nicht ebenfalls eine Füllung benötigt.

Der Weisheit Zahn benötigt eine fuellung ja das würde schon festgestellt! Und die Erneuerung der fuellung gab es ein Termin den ich durch meinen momentane gesundheitslage nicht wahrnehmen konnte

@Mabel86

OK - allerdings sind die zu behandelnden Zähne nicht die Ursache Deiner Halsentzündung. Gute Besserung.

Also selbst wenn das Bild gut wäre, kann ich dir darauf nich in den rachen gucken. Aber wenn dir 2 hno Ärzte sagen, das sie nix feststellen können, dann wird das wahrscheinlich auch so sein. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was deine eigentliche Frage ist. Das "schlucken" kann durchaus und nicht selten eine kleine psychische "Macke" sein. Und deine Speiseröhren Entzündung ist ja jetz auch nich irgendwie so ungewöhnlich, allerdings erkenne ich auf dem Foto auch keine Beläge, die darauf hindeuten, zumindest im mund Raum, aber wie gesagt, das Foto hättest du dir so, sowieso schenken können.

Nebenbei: eine soorösophagitis wird durch einen Pilz ausgelöst, eine pharyngitis durch Viren oder Bakterien.

Der Pilz der die Soorösophagitis hervorruft, befällt gerne bereits geschwächte immunsystem, soll heißen, wenn du kurz vorher krank warst, kann das die soor begünstigt haben. Allerdings lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer, kenne die genaue Geschichte nich, erkenne auf den Bildern nichts, bin kein hno Arzt. Und hatte bisher auch noch nicht so einen Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung