Hallux Valgus oder nicht? Brauche mal Bitte Eure Hilfe.

 - (Schmerzen, Füße, Zeh)  - (Schmerzen, Füße, Zeh)  - (Schmerzen, Füße, Zeh)

4 Antworten

Kann schon sein, dass es Hallux ist. Geh bitte zum Orthopäden, der kann Dir auch sagen, wie es operiert werden kann.

Sieht nach Hallux Walgus aus. Du kannst auch zwischen dem großen Zeh und dem nächsten ein Druckpolster tragen, damit sich der gr. Zeh nicht so weit rüber beugt. Das lindert schon einiges. Trotzdem solltest Du zu einem Arzt gehen und das genauer begutachten lassen . LG Feenatem

Ja das ist ein Hallux Valgus. Das habe ich auch. Und NEIN. Brauchste nicht operieren lassen. Frag in einer Apotheke nach einer Hallux Valgus Schiene. Trägst du zufällig oft High Heels? Daran könnte es liegen. Die wären dann jetzt tabu.

Ich habe nun aber schon von mehreren gehoert & auch gelesen , dass so eine Schiene nur dazu dient , dass die verformung nicht weiter geht , aber die Fehlstellung bleibt - sondern nur eine OP eine wirkliche Heilung bringen kann.

Ne , habe noch nie High Heels getragen

@Kati2705

Die OP ist wie ich finde nur für Leute die ein optisches Problem damit haben. Aus Eitelkeit. Ganz ehrlich so schlimm sieht es nicht aus und die Schiene bringt Linderung. Das reicht. Ne OP würde ich nicht riskieren. Ne Bekannte hat das gemacht und nun braucht sie für immer Krücken da sie mehr Schmerzen hat als vorher. Einfach über Nacht die Schiene tragen und die High Heels einmotten und Sneakers etc also FLACHE Schuhe kaufen.

@Felicitas1978

Okay , dass kann gut moeglich sein , dass es bei manchen ziemlich schief gehen kann. Mir kommt es auch nicht wirklich auf das optische an , sondern darum , dass ich in fast keinem Schuh mehr richtig rein komme & dauernd danach schmerzen habe. Kenne viele , die eine schiene haben , bei denen es aber nicht wirklich hilft.

Ich trage nur FLACHE SCHUHE

Hallo,

also es könnte gut möglich sein, dass du wirklich einen Hallux Valgus hast, aber sicher bin ich mir da nicht. Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen. Bei mir wurde auch ein Hallux Valgus diagnostiziert, allerdings wurde ich nicht operiert sondern habe ein paar Einlagen für meine Schuhe bekommen. Außerdem wurde mir geraten weite Schuhe ( damit sind Sportchuhe gemeint) zu tragen und wenn möglich (im Sommer oder zu Hause) barfuß zu laufen und übgungen zu machen ( Murmeln mit dem Fuß aufheben, ein Blatt zerreissen...). Seit dem ich mich daran halte habe ich keine Schmerzen mehr.

Vielleicht hilft dir das ja.

Viele Grüße Katha

Was möchtest Du wissen?