hallo! wer weiss wie man eine selbsklebende Tapete entfernt?

4 Antworten

Auflösen und Einweichen in Seifenlauge. Macht mein Nachbar auch immer, wenn er sich mal nebenbei ein leckeres Mittagsessen durch tapezieren verdienen will;-))

Dann kann es sich aber nicht um eine selbstklebende Fototapete handeln?? Diese lassen sich doch recht einfach wie eine Art Sticker wieder abziehen... Da wurde höchstwahrscheinlich Kleister genommen und das Lösungsmittel vergessen. Da hilft nur eins: Geduld mitbringen, die Tapete Stück für Stück mit dem Fön (o.ä.) eerhitzen und mit Wasser + Lappen entfernen...

Viel Erfolg!

Die Alli

Du meinst bestimmt diese selbstklebende Folie. Nimm ein Bügeleisen, erwärme damit die Folie, dann kannst Du sie abziehen. Ist trotzdem mühsam.

Zusatz: ein Föhn tut es auch.

Wenns mit Feuchtigkeit nicht geht, dann versuch es mit Wärme: zB.:mit einem Föhn

Was möchtest Du wissen?