Gesicht: Wangen ausgeleiert wegen Kneifen?

2 Antworten

😂 Sorry , dass ich lachen muss. Ist nicht böse gemeint. Also, dass du eine Ader in der Wange fühlen kannst, ist schon mal nicht möglich. Wenn eine Ader gerissen wäre, hättest du ein Hämatom (blauer Fleck) auf der Wange. Das unangenehme Gefühl, kann von der gezerrten Wangenmuskulatur kommen. Das gibt sich von alleine wieder.

Freut mich,dass ich dich zum Lachen gebracht habe;) 😂

@jacky9986

Das war wirklich nicht böse gemeint, es war einfach so niedlich. Ich vergesse da auch schnell, dass ich ja eine mediz. Ausbildung habe und die meisten hier sehr jung sind. Also, sorry 😘.

@elinpalo

Was kann es denn dann sein,was sich anfühlt wie eine gerissene Ader? ( Man kanns mit der Zunge an der Wange innen ertasten,es verläuft auf beiden Seiten von hinten bis vorne und an einer Stelle ist ein Knick,deswegen dachte ich es ist gerissen)

@jacky9986

Das kann ich dir leider beim besten Willen auch nicht sagen. Innen müssten beide Wangentaschen ganz glatt sein. Wenn dir das weh tut könntest du damit zum Zahnarzt gehen. Manchmal beisst man sich auch in die Wange, das ist auch länger zu spüren, aber geht auch wieder weg.

@elinpalo

Komisch,ist es aber nicht..Hast du das nicht innen an der Wange?

Normalerweise ist es straff und jetzt hängt es an manchen Stellen etwas locker und auf der rechten Seite eben dieseLücke. Hab mir nicht in die Wange gebissen. Wirklich weh tut es nicht,aber meine Wangen brennen jetzt schon seit einer Woche...

@jacky9986

Das ist jetzt wirklich nicht normal. Aber da habe ich jetzt auch keine Ahnung, was das sein könnte. Höchsten noch eine Muskelzerrung . In der Wange sind ja etliche Muskeln. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

@elinpalo

Ok,danke. Ich versuch jetzt einfach, die nächsten Tage nicht daran zu denken. Vielleicht regeneriert sich das alles  und wird wieder ganz normal,ich hoffe es zumindest..

Hallo Jacky, da musst du dir keine Sorgen machen. Das ist ja alles Gewebe, dass sich gut regenerieren kann. Also, von selbst wieder reparieren und straffen. Es kann sein, dass es sich für dich komisch anfühlt, nur weil du jetzt die ganze Zeit daran denkst du deine Aufmerksamkeit darauf lenkst. Natürlich kannst du nächste Woche aber auch einfach mal bei deinem Hausarzt vorbei schauen, wenn du dann immer noch das Gefühl hast, es wäre nicht wie "original".

Mach das nicht!!! Der Arzt würde wahrscheinlich auch lachen.