Hallo, Vibration am Hals spüren?

2 Antworten

Bei mir ist das genauso. Ich meine es kommt von den dicken Schlagadern im Hals.

Rechts unten am Hals verläuft bei mir die Schlagader für ein kurzes Stück direkt unter der Haut. wenn ich beim Luftanhalten den Finger leicht darauf lege, kann man deutlich spüren, wie es vibriert, und innen das Blut vom Herz zum Kopf durchschiesst. Vermutlich ist das bei dir auch so.
Dieser Effekt geht aber nur, wenn die Schlagader extrem dick ist, und direkt unter der Oberfläche verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jessi,

keine Sorge das ist vollkommen Normal. Das was du spürst ist vermutlich die Vena jugularis externa, die sog. äußere Drosselvene. Sie verläuft oberflächlich, also direkt unter der Haut. Sie ist gut Tastbar und wird in der Medizin gerne für sogenante ZVK's (Zentrale Venen Katheter) hergenommen.

mfg D'Amesto