Hallo, und zwar habe ich am Montag wieder Schule und leider muss ich mit Krücken gehen, da ich ein knorpelschaden habe und ein Band gerissen ist und das ist?

7 Antworten

Das braucht dir nicht unangenehm sein mit Krücken in die Schule zu gehen. Evtl. hilft es ja auch mit deinen Mitschülern in Kontakt zu kommen, auch wenn es natürlich eine blöde Sache ist. Dennoch braucht man sich nicht für seine körperliche Einschränkungen zu schämen!

Gruß

Ja und? Geh mit Krücken zur Schule und bitte ggf um Hilfe.

Sprich mit dem Sekretariat, ob du in den Pausen im Klassenraum bleiben darfst, weil es für dich mit Krücken in dem Gewusel zur/von der Pause nicht ungefährlich ist (Sturzgefahr durch Rempler).

So habe ich das damals gemacht und meine eine Tochter dann genauso.

Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll daran unangenehm sein. In meiner Schulzeit kann ich mich nichtmal dran erinnern ob es überhaupt Tage gabs wo niemand Krücken hatte. Wir haben damals die Krücken immer vom Freund genommen und sind selber damit gelaufen bzw haben es versucht meistens haben wir uns unter freunden damit immer geschlagen... Ach waren das tolle Zeiten...

geh mit Krücken und Schiene und frag um Hilfen.

Es geht um Deine Gesundheit!!..Verflixt nochmal!