Hallo physio Therapie ausfalls kosten ohne Bescheid zu wissen davon ?

5 Antworten

a) die gebühr is normal. is bei fast allen so. sonst könnt ja einer sagen "ach ne heut scheint die sonne, da geh ich net" und der physio hat nen verdienstausfall. hättest du kein rezept müsstest vielleicht sogar die ganze behandlung zahlen bzw mit rezept wird diese einfach von den 6 gestrichen - bekommst dann nur 5

b) du hast den zettel. lies ihn halt. wenn du ihn nicht unterschreibst könnte er vielleicht sogar auf weitere behandlungen verzichten

c) wenn er sagt "is ok, wars erste mal" - warum sollte er dich belügen? frag einfach am donnerstag ob du den termin nachholen kannst und wann. von seiner reaktion würd ich mal sagen ja , du kannst

Und nun? Du bist noch mal davongekommen. Der Mensch ist echt kulant.

Nur weil du den schrieb nicht durchliest würde dich das nicht vor etwaigen Kosten schützen. Und ja KInder (und auch man selber) wird schon mal übers Wochendende krank. Allerdings ist heute bereits Dienstag, du hättest also gestern bescheid sagen können oder zumindest wenigstens heute früh sobald die Praxis aufmacht. Das er DICH angerufen hast, zeigt, dass du ganz schön geschludert hast.

Sei froh, dass er so kulant ist.
Nächste Mal gleich morgens anrufen, sobald die Praxis auf hat. Oder am Wochenende auf den AB labern, falls die einen haben, oder Email, oder falls die eine Internetseite haben, über Kontakte.

Super Ausrede, Du hattest die Info und willst Dich jetzt vor der Ausfallzahlung drücken mit dieser flappsigen Ausrede 'hab ja noch nicht unterschrieben zurückgegeben'

Andere Leute kriegen wegen Leuten wie Dir keinen Termin oder müssen ewig warten.

Ersatztermin kriegst Du, aber ich hoffe, Du musst zahlen.. der PT hat wegen Dir Zeit sinnlos freigehalten.

Heul doch jetzt bitte auf freche Antworten verzichte ich und nehme sie nicht ernst 😜

@karakiz12345

Du bist diejenige, die rumheult, weil du eine glasklare Antwort nicht verträgst.

Überprüfe bitte deine Wahrnehmung.

Man kann immer in der früh anrufen...

du hast Glück dass er es dir nicht berechnet. Viele Patienten warten verzweifelt auf einen Termin und können auch kurzfristig einspringen

Therapiestunde während der Schulzeit?

Moin Moin, Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin bei der Psychotherapie. Da ich zum vereinbarten Termin leider schon einen Termin beim Augenarzt habe, habe ich meinen Therapeuten am Freitag eine E-Mail geschrieben, ob es möglich wäre, an einem anderen Tag noch einen Termin zu bekommen. Gestern hat mir mein Therapeut zurückgemailt und mir für heute einen Termin um 10:00 Uhr angeboten, welchen ich dann bestätigt habe. Allerdings war zu dem Zeitpunkt die Schule schon aus und ich konnte nicht fragen, ob ich die ersten Stunden nicht anwesend sein muss und ersr nach dem Termin zur Schule gehen kann. Reicht es im allgemeinen, wenn ich nur die Bestätigung abgebe, welche von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr gilt oder müsste ich jetzt für zwei Stunden zur Schule, dann zur Therapie und dann wieder zur Schule? Und wären die ersten beiden Stunden dann unentschuldigtes Fehlen? Ich weiß, dass die Frage sich eigentlich von selbst erklärt, aber es wäre schon unnötig, für zwei Stunden in die Schule zu gehen, welche in einer anderen Stadt liegt, um dann wieder zurück in meinen Wohnort zu fahren, zur Therapie zu gehen und wieder zurück zur Schule zu fahren. Die Stunde ist zudem auch unentbehrlich, da ich schon lange auf einen Platz warte und es nur heute geht. Hat hier jemand zufällig ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, wie das bei ihm/ihr war? Auch wenn ich da mit der Kulanz der Lehrer rechnen muss. Haben eure Lehrer noch ein Auge zugedrückt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?