Hallo. Muss ich meine neue Jacke waschen?

7 Antworten

Hallo Gretastern,

ich würde dir raten, generell alle Sachen, die du kaufst, zu waschen. Vor allem aber, wenn du im Internet bestellst. Die Kleidung kann schon von vielen Personen vor dir getragen worden sein.

Ist jetzt nicht weiter schlimm wenn Du die Jacke nicht gewaschen hast.

Generell ist empfehlenswert alles zu waschen was man kauft aber es nicht weiter schlimm jetzt.

Bei T-Shirts oder ähnlichen Kleidungsstücken würde ich Dir sofort dazu raten aber Du hast ja bestimmt einen Pulli / Rolli etc darunter und die Jacke ist nicht direkt auf der Haut.

Würde sie in nächster Zeit wenn Du die Jacke mal 1 oder 2 Tage vielleicht nicht mehr so dringend brauchst, waschen.

Viel Spaß mit Deiner neuen Jacke

Ich wasche immer alles (was waschbar ist), was ich neu erwerbe. Das einmalige Anziehen ist nicht wirklich schlimm.

Die nächsten Tage soll es wieder wärmer werden. Also kannst Du sie waschen.

Grundsätzlich, da sehr viele Sachen irgendwelche Keime usw. an sich haben. Außerdem riechen die meisten Klamotten so ekelig, dass ich diese so gar nicht anziehen möchte.

wenn sie komisch riechen auf alle fälle....

Also ich habe dran gerochen und eig keinen wirklich komoschen geruch feststellen können. Aber ich hab nur ganz kurz gerochen.