Hallo, mein linker Zeh tut weh, wenn ich in der Ecke draufdrücke oder es stoße, ich weiß nicht, ob das ein eingewachsener Nagel ist wenn ja was könnte ich tun?

Das ist der zeh meinem linken fuss - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Pflege)

5 Antworten

Hallo,

ich würde sagen, dass es anfängt. In dem Stadium kannst du dich noch beim Podologen behandeln lassen. Wenn irgendwann wildes Fleisch (ist rohes Fleisch, das über den Nagel wächst) wächst dann wird es beim Podologe deutlich schwerer und schmerzhafter.

Dann musst du dich operieren lassen. Wobei du darauf achten solltest, dass der Chirurg an der Stelle einen Teil der Nagelwurzel entfernen sollte, da der Nagel nach einem halben Jahr sonst wieder an der gleichen Stelle einwachsen wird. Ich hatte 8 OP's ohne Entfernung der Nagelwurzel und die letzten 2 mit Entfernung der Wurzel. Keine Angst, man sieht dannach nichtmal, dass dort jemals was entfernt wurde. Dir wird nicht der ganze Nagel rausgenommen. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^^

MfG,
Mark

Hey :)

Ich hatte das gleiche Problem, ich bin zu einem Hausarzt gegangen der mit vorerst Bäder mit Betaisodona Lösung gegeben hat dann habe ich im Internet nach einer anderen Lösung gesucht es ist auch gut wenn man einmal am Tag mit Kernseife ein Fußbad macht auf der Temperatur von 39 Grad oder auch ein Fußbad mit Kamille bzw Kamillentee morgens und abends am besten ein Pflaster wechseln entweder mit Fucidine, Betaisodona oder Tyrosur Salbe. Da das alles nichts gewirkt hat da es bei mir schon so weit ausgebreitet, hat sich mein Arzt im Endeffekt für eine Operation entschieden. In der Operation wurden die Seiten des Nagels weggeschnitten und wieder zugenäht nach ein bis zwei Wochen wurden die Fäden gezogen und danach war alles wieder gut. Das ist alles ein Jahr her im Moment habe ich wieder ein paar Probleme damit aber dadurch dass ich es schnell wieder behandelt habe (mit Fuß Bädern und Salben) hat es sich wieder besser entwickeln und ist fast weg.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich glaube schon, dass es ein eingewachsener Nagel ist. Den kriegt man selber nie so gut behandelt, wie wenn es ein Podologe macht.

Such Dir also am besten eine gute medizinische Fußpflege.

Und Nägel gerade schneiden und nicht zu kurz!

Am besten du gehst zu einem podologen da sie dir besser weiterhelfen können als nicht Mediziner hier

Aber ja scheint eingewachsen zu sein