hallo leute ich bin 12 jahre alt und bin 1.52 m gross. Inzwischen bin ich etwa 50 kg und alle nennen mich Fett. Könnt ihr mir bitte tipps geben zum abnehmen?

6 Antworten

Erst einmal könntest du es mit einem Ernährungstagebuch probieren. Schreibe jeden Tag genau auf was du isst und was du getrunken hast. Hier kannst du dann schauen was du weglassen könntest oder ersetzen mit etwas anderem. Isst du viele Süßigkeiten solltest du diese zum Beispiel verringern. Gar eine Süßigkeiten würde ich nicht empfehlen.

Wichtig ist das deine Ernährung ausgewogen bleibt. Ich bin kein Ernährungswissenschaftler und kenne mich jetzt nicht so super damit aus, aber es gibt viele Seiten im Internet auf denen man schauen kann wie man sich gesund ernähren kann.

Außerdem kannst du Sport machen. Das ist nicht nur zum Abnehmen gut sondern auch für die allgemeine Fitness. Aber es sollte Spaß machen und man sollte sich danach auch nicht mit etwas Süßem belohnen, das bringt nichts.

Viel Glück und Erfolg

Du bist weder fett noch brauchst oder solltest du abnehmen. Das wäre in deinem Alter eher schädlich.

Das Einzige, was du machen kannst und was auch deiner Gesundheit zugute kommt ist, den Verzehr von Süßem (auch süße Getränke wie Limo, Cola, Eistee etc.) und Fastfood einzuschränken und dich jeden Tag ordentlich zu bewegen, am besten draußen an der frischen Luft. So bleibst du fit und gesund, wirst erst gar nicht übergewichtig und nimmst mit viel Glück das eine oder andere Gramm ab.

Den Rest erledigt in den nächsten paar Jahren sowieso das Wachstum.

Du brauchst nicht abnehmen. Du bist noch nichtmal richtig am Anfang der Pubertät, da entwickelt sich dein Körper erst noch.

Du bist doch nicht dick.. Nur weil andere Leute das sagen musst du das doch nicht umsetzen und abnehmen.. sollen sie sich selbst angucken.. dieses Gewicht ist ein Normalgewicht..

Ihr Idealgewicht wäre 42kg.. so bisschen mollig ist sie schon..

@Medina6

Man muss kein Idealgewicht haben, schon gar nicht in dem Alter. Normalgewicht (und das ist vorhanden) reicht vollkommen aus.

Ein bisschen Sport könnte da helfen

ich mache auch sport 2 mal in der woche undzwar leichtathletik