Hallo kann mir jemand helfen können Singsittiche Vater und Tochter Nachwuchs bekommen?

2 Antworten

Hallo,

lass das bitte nicht zu. Inzucht führt auch bei Vögeln zu einem erheblich größeren Risiko für Erbkrankheiten und Gendefekte. Die Küken werden dann leider mit größerer Wahrscheinlichkeit krank werden und anfällig sein. Wenn du unbedingt züchten willst, dann hole bitte das Partnertier von einem weit entfernten Züchter, sodass du sicher sein kannst, dass keine nähere Verwandtschaft besteht.

Aber wenn ich es richtig verstehe, willst du ja gar nicht züchten? Soweit ich weiß, sind Singsittiche Höhenbrüter, sodass sie nicht brüten, wenn du ihnen einen Nistkasten anbringst. Wenn Eier gelegt werden sollten, kannst du immer noch trennen bzw. die Eier abkochen. Sinnvoller wäre es aber vermutlich, einen der Vögel abzugeben und stattdessen einen nicht verwandten Vogel als Gesellschaft dazuzuholen. Auf keinen Fall aber einzeln setzen!

Können schon, ist aber absolut nicht zu empfehlen. Eine so starke Inzucht kann zu Missbildungen und genetischen Erkrankungen beim Nachwuchs führen!

Ok das will ich auch nicht und dachte ich müsste sie in zwei verschiedene Käfige setzten ich bin erleichtert wenn sie es nicht tun da ich auch keine Genehmigung habe und somit auch Angst vor Inzucht habe

Kann ich sie denn zusammen sitzen lassen ?

@Patrizia1976

NEIN! Sie würden sich trotzdem paaren und das musst Du verhindern! Wegen der Inzucht...

Wieso liebe ich meine jüngere Tochter mehr, als meine ältere?

Und zwar habe Ich (26) mit meinem Exfreund eine 4jährige Tochter, die bei mir lebt. Kontakt zu ihren Vater haben wir beide keinen und kennen tut sie ihn auch nicht. Vor etwas mehr als 1 Jahr habe ich mit meinen neuen Freund (28) eine zweite Tochter bekommen.

Nun das Problem: Ich kann die beiden irgendwie nicht gleich stark lieben. Das mag nun zwar extrem herzlos klingen, aber wenn ich mit meiner älteren Tochter etwas unternehme (selbst, wenn es nur kuscheln ist), würde ich sie am liebsten von mir wegdrücken, gleichzeitig aber auch ganz doll an mich ziehen und nie mehr loslassen. Ich muss einfach immer an ihren Vater denken, wenn ich sie ansehen: Einfach alles an ihr erinnert mich an ihn und ich bekomme dann extrem schlechte Laune. Ich liebe sie zwar, auch wenn ihr Vater ein Ar***loch ist, aber eben nicht so stark wie meine jüngere Tochter.

Wenn ich meine jüngeren Tochter sehe geht es mir immer total gut und ich würde ihr am liebsten in ihre kleinen, runden Kugelbäckchen zwicken - Ich bekomme allein von ihrem Giggeln und Lachen Gänsehaut.

Ich weiß noch, als meine ältere Tochter nach der Geburt zum ersten Mal ihre Schwester gesehen hat. Da hatte ich dieses Gefühl zum ersten mal: Ich hätte sie am liebsten von ihrer Schwester weggezogen. Sie hat in diesem Moment einfach nicht dazugehört..

Ich liebe sie, aber eben nicht so, wie eine Mutter ihr Kind eigentlich lieben sollte. Kein Plan, wie ich das erklären soll: Ich liebe sie mehr als meinen Freund, aber nicht mehr als meine kleine Tochter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?