Hallo im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine Hausarbeit im Bereich Gesundheit z.B. gesunde Ernährung für Kleinkinder. hat jemand noch weitere Anregungen?

2 Antworten

Das ist schon sehr allgemein. Welches Thema hat das Seminar denn genau, in dem du die Arbeit schreibst?

Praktikum Bewerbung Krankenpflegerin?

Hallo Brüder und Schwester!

Ich hätte eine weitere Frage an euch. Und zwar muss ich im kommenden Jahr am 27.03.2017 - 09.04.2017 ein Schülerpraktikum absolvieren und ich interessiere mich sehr dafür im Krankenhaus als Gesundheit- und Krankenpflegerin zu arbeiten, da es auch mein Berufswunsch in der Zukunft. Ich würde euch gerne Fragen ob ich meine Bewerbung so abgeben könnte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und verbessert mich auch an den Stellen die ich nicht Richtig geschrieben habe. Dazu zählen auch Rechtschreibfehler.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe! Bitte nimmt es ernst, da ich sehr viel wert drauf schätze und dies mit meiner Zukunft zu tun hat.♥

Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich der Gesundheit- und Krankenpflege

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule ab dem 27.03.2017 bis zum 09.04.2017 bewerben.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule Plus Neustadt, die ich im Sommer 2018 mit dem Real Abschluss abschließen werde.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und in Zukunft vielleicht einmal als Gesundheit- und Krankenpflegerin arbeiten möchte. Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Pflegerinnen zu bekommen.

Zudem bin ich eine Teamfähige Person und habe keine Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen. Hilfsbereitschaft, Motivation und Einfühlungsvermögen gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Ich würde mich freuen mein Schülerpraktikum bei ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

..., den 22.11.2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?