Hallo ihr Lieben Markise mt Sprühfarbe einfärben?

3 Antworten

Du könntest es mal mit Textilfarbe peobieren.Gibts in den meisten Bastelläden ganz einfach zu kaufen(bräuchtest halt viele Flaschen was dann wahrscheinlich auch nicht ganz billig wird) Die Farbe ist wasserfest und deckt meistens ganz gut (<- Laut meinen Erfahrungen) Ich weis nicht ob das wirklich klappt... habs noch nie ausprobiert... musst du entscheiden ob fu das Risiko eingehen willst? ...könnte klappen oder halt auch alles ruinieren😐

Hallo prilente

Also mit Farbe besprühen, geht sicher nicht. Man muss halt den Stoff austauschen. Und das kann eigentlich bei jeder Markise. Sie ist ja zusammengebaut worden, also muss man sie auch wieder zerlegen können. Was mich etwas verwirrt, ist der Begriff 'Standmarkise'. Oder ist da 'Standardmarkise' mit gemeint?

LG

@prilente

Oh, sorry, diese Art kenne ich so nicht. Man lernt halt immer wieder was Neues. Aber an dem Stoffaustausch wirst du wohl nicht drum herum kommen.

Was mich an deinem anderen Kommentar wundert ist der Preis von 90 €. Wo kommt der her? Das wäre ja ein qm-Preis von ca 13 € nur für den Stoff !

@Zwergbiber50

wie gesagt der stoff geht nicht vom dach ab , das heißt inklusive gestänge usw was da noch dran ist . deshalb wohl so teuer ;-)

@prilente

wenn ich den stoff ja abmachen könnte wäre alles kein problem , dann könnte ich den einfach in der waschmaschine einfärben und imprignieren

@prilente

ich hab mal vor ca 15 Jahren in der Branche gearbeitet, Damals lag der Einkaufpreis von Markisenstoffen schon deutlich höher. Meiner Meinung nach ist der Preis für 7 qm vernähtem Stoff plus Gestänge sehr günstig.

@Zwergbiber50

ja ich müsste das dachgestell komplett kaufen , stoff einfärben habe ich damals in der waschmaschine bei meiner normalen markise gemacht mit imprignieren 15 euro für alles gezahlt ...schade das es nicht ab geht :-(

Nein ich denke nicht denn normalerweise kauft man die Markise so wie man sie sann auch haben will und tauscht dann dass ganze Tuch aus wenn man eine andere Farbe haben will

naja den stoff kann man ja leider nicht vom dach abmachen das heißt ich müsste dann ein klompettes neues dach kaufen das mal gerade für dieses model 90 euro kostet

@prilente

ach ja und  es geht nicht um eine andere farbe , sondern das dach ist sehr ausgeblichen