Hallo ich wollte fragen wieviel kcal Die Maggi Spaghetti Bolognese Soße mit ungefähr 200 Gramm spaghetti hat?

4 Antworten

nudelgewicht rechnet man als rohgewicht.

als hauptgericht rechnet man 80g nudeln.

und man rechnet von der sauce etwa 150g.

aber - warum nimmst du fertiggerichte? da ist geschmacksverstärker drin. und der hemmt das sättigungsgefühl.

eine bolo kann man ganz leicht aus tomaten in stücken (frisch oder aus der dose), zwiebel, etwas hackfleisch und ein paar kräutern selber machen.

(Kurzform)  3 Tomaten kleinschneiden, halbeTasse Wasser, halbe kleingeschn. Zwiebel, Gewürze. Alles einige Minuten köcheln lassen.

Viiiiiel leckerer und gesünder als diese Chemiesoße!

Rohes Nudelgewicht + gewicht der sauce zusammenrechnen + kochen = Kaloriengehalt! Nudeln VOR dem kochen wiegen! Also hatte deine Portion UNGEFÄHR 450-500kcal.