Hallo ich trinke schon seit Monaten jeden Tag grüner tee ist das eigentlich ungesund und wann sollten man es trinken?

3 Antworten

Es kommt drauf an wieviel Grünen Tee du am Tag trinkst. In Grünem Tee ist Teein enthalten. Das ist Koffein, das an Gerbstoffe gebunden. Zu viel Teein belastet das Herzkreislaufsystem auf Dauer.

Starke Nierenbelastungen wie bei Schwarztee sind jedoch nicht zu befürchten.

Ich würde 1-3 Tassen Grünen Tee eher morgens oder vormittags trinken.

Grüner Tee ist so ziemlich das gesündeste Getränk. Ich trinke jeden Tag eine Kanne. Das Aufbrühen (Temperatur, Ziehzeit) ist eine Wissenschaft, habe mir dazu extra einen digitalen Wasserkocher besorgt.

Alles, was du in großer Menge zu dir nimmst, kann ungesund werden. Welche Menge trinkst du täglich?

Was möchtest Du wissen?